Umstrukturierung RegioVa, Abbau Sensekiste und das kommende Hoffest

Zur Info: Wer nicht lesen mag, findet ganz unten die entsprechende Videobotschaft 😉

Geschätzte RegioVa-Freunde

Wie ihr vielleicht auch mitbekommen habt, ist seit Ende der Pandemie, dem Beginn des Ukraine Kriegs und der damit verbundenen Zukunftsängste, die Nachfrage an regionalen Produkten, nach einem Allzeithoch während Corona, leider wieder stark gesunken. Diesbezüglich verzeichnen wir seit letzten Sommer einen Umsatzrückgang von 30-40% zu den Vorjahren – und das bei gestiegenen Betriebs- und Produktekosten. Als kleiner regionaler Händler mit bescheidenen Mitteln, verunmöglichen uns diese Umstände leider einen rentablen Betrieb.

Nach langem Hoffen auf ein Erholen der Marktlage, vielen Abklärungen und Diskussionen haben wir uns nun schweren Herzens dazu entschieden den Bereich «Sensekiste» bis am 31. Mai 2023 komplett abzubauen und uns wieder auf unsere Kernkompetenzen als regionale Event- und Marketingagentur zu fokussieren.

Sämtliche Kundinnen und Kunden, deren Abonnement über den 31. Mai hinaus läuft, werden wir persönlich kontaktieren und über die verschiedenen Guthabenserstattungen informieren.
Es ist wichtig festzuhalten, dass das einbezahlte Geld nicht verloren ist!
Da wir jedoch sehr viel Geld, unbezahlte Stunden und Leidenschaft in den Aufbau gesteckt haben, sind wir dankbar für jedes Entgegenkommen.

Wie geht es mit RegioVa allgemein weiter?

RegioVa-Lädeli

Unser Mietvertrag für das RegioVa-Lädeli läuft noch bis Ende Juni 2023. Hier sind wir mit dem Vermieter im Gespräch, wie es weiterlaufen könnte. Zur Zeit haben wir folgende zwei Varianten:

Variante 1: Lädeli läuft mit reduzierter Miete weiter, bis Nachfolge gefunden ist. Diesbezüglich könnte man auch konzeptionell diverse Sachen anpassen oder Neues ausprobieren. Wenn ihr Ideen habt, dürft ihr euch gerne bei uns melden!

Variante 2: Wir hören mit dem Lädeli auch per Juni 2023 komplett auf. Hierfür würden wir im Juni einen grossen Ausverkauf starten.

Insgeheim hoffen wir natürlich auf die Variante 1, da dies auch bedeuten würde, dass der Onlineshop weiterlaufen kann und wir so den Sensebezirk und auch die ganze Schweiz mit «Seisler Produkten» verwöhnen können.
                                                                                                

Die Online-Plattform geht weiter!

Unsere Onlineplattform regiova.ch ist über die letzten drei Jahre auf nun mehr als 120 Anbieter*Innen gewachsen und zeigt einen schönen Überblick über die regionalen Spezialitäten und Dienstleistungen (Tendenz steigend).
Auch der monatliche Newsletter mit mehr als 850 Abonnement*Innen, stösst auf grosses Interesse und Zuspruch in der Bevölkerung. Aus diesen Gründen und weil ihr uns alle ans Herz gewachsen seid, möchten wir diesen Teil weiter ausbauen und professionalisieren.

Damit wir unsere Angebote auf die neue Situation anpassen können, sind wir auf eure Meinung angewiesen. Bitte nehmt euch 2-3 Minuten Zeit, um die folgende Onlineumfrage auszufüllen: https://www.survio.com/survey/d/D3P8U9X5B4W1K7P7I

Mit RegioVa-Hoffest ein positives Zeichen setzen

Wir haben uns dazu entschieden das RegioVa-Hoffest vom 8. April 2023 trotz der jetzigen Situation durchzuführen und damit ein positives Zeichen zu setzen. RegioVa soll weiterleben – vor allem Digital und mit Events, bei der die Region erlebbar wird. Geplant ist ein grosser Osterbrunch, begleitet mit Musik von den «Freudigen» (Blaskapelle aus Tafers). Ein Familien-Nachmittag mit diversen Degustations- und Infoständen, Ponyreiten, Osterhasenjagt, Eier färben, Gumpischlössern, Spiel und Bastelecke etc.. Am Abend gibts Barbetrieb und die Liveband «Domi Thalmann & Band» sorgt für die passende Unterhaltung. Alles wird komplett mit RegioVa-Partnern auf die Beine gestellt.

Da die Plätze für den Brunch begrenzt sind, benötigen wir deine Reservation bis spätestens am 31. März 2023. Melde dich gleich an!

Gerne möchte ich die Gelegenheit auch nutzen, um mich bei euch für die Treue und das Vertrauen herzlichst zu bedanken!
Die letzten Jahre, mit allen Hochs und Tiefs, waren für uns alle sehr aufregend und lehrreich. Schade müssen wir aufhören, bevor wir richtig durchstarten konnten…

Ich bin jedoch überzeugt, dass wir mit der neuen Ausrichtung immer noch einen grossen Mehrwert für die Region und auch für euch schaffen können!

Das Ziel von RegioVa ist und bleibt; «Eine Brücke von regionalen Produzenten und Dienstleistern zur lokalen Bevölkerung zu schlagen».

Liebe Grüsse & alles Gute!

Alain Ducrey
Geschäftsführer

Schreiben an die Öffentlichkeit als Download

Persönliche Videobotschaft:

 

Hilf uns die Onlineplattform weiter zu entwickeln und fülle kurz folgenden Fragebogen aus:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert