Idee der Regiova-Plattform

Unser Ziel ist es, regionale Produkte und Dienstleistungen sichtbar zu machen. Deshalb treten wir für dich auf und gehen den Weg mit dir bis zu den Endkunden. Darüber hinaus setzen wir uns mit regiova.ch für die Bewusstswerdung regionaler Produkte und Angebote ein – davon profitieren alle! 

Auf unserer Plattform kann jeder regionale Anbieter einen Online-Auftritt erstellen und dort seine Produkte/Dienstleistungen vorstellen und verkaufen. Wir helfen dir durch aktives Online- und Offlinemarketing eine hohe Reichweite zu generieren und die richtige Zielgruppe anzusprechen.

Wir bieten dir drei Arten der Zusammenarbeit an:

Was kostet mich das als Produktanbieter*in?

20% Einführungs-Rabatt
im ersten Jahr!

Kategorien 

Start-up's, Bands,  Vereine, Stiftungen

- - - - -

KMU's / Restaurants / Eventlocations

Eintrag auf der RegioVa-Plattform

Vorstellung auf regiova.ch

Text

Anzahl Bilder

Anzahl Videos

Anzahl Dokumente 

Produktverkauf

Verkaufsplatz im RegioVa-Lädeli und …

… über Sensekiste-Zusatzprodukte

Provision RegioVa auf Nettopreis, exkl. MwSt.

(Gemüse/Früchte ca. 35%)

Verkauf über Onlinemarktplatz

Einbezug in RegioVa-Aktionen und Events

Abrechnung / Bezahlung

Verkaufsrisiko

Werbung

Bericht oder Anzeige im Newsletter

Social-Media Werbung

Werbung (z.B. Flyer oder Muster) in Sensekiste

Produktranking auf Onlinemarktplatz

Verlinkung auf Website bzw. Social Media

Spezielles

Kostenloser Telefon- und E-Mail Support

Branchenexklusivität in Kategorie

Rabatt auf Event- und Marketingdienstleistungen bei Kult-Agentur Hauta AG

Starter

Kostenlos
 

- - - - - 
 

 CHF 12.-/Monat


1000

2

vereinzelt – temporär

20%

max. 3 Produkte

möglich

nach temporärem Auftrag oder quartalsweise

Anbieter


auf Anfrage

vereinzelt auf Anfrage

auf Anfrage

tief

gegen Aufpreis


5%

Basis

CHF 17.-/Monat
 

- - - - - 
 

CHF 24.-/Monat


2000

5

2

2


3 Produkte

20%

max. 10 Produkte

teilweise

quartalsweise

Anbieter


bei Infomaterial-Lieferung

teilweise

mittel

10%

Premium

CHF 34.-/Monat
 

- - - - - 
 

CHF 48.-/Monat


5000

12

5

5


6 Produkte

20%

max. 20 Produkte

so oft wie möglich 

Rechnung

RegioVa


mind. 1x/Jahr

regelmässig

hoch

max. 2 pro Branche

20%

Zusatzangebote

Verlinkung auf Website (Basis-Einträge)

Weitere Bilder im Eintrag bzw. Produkt/Dienstleistung

Weitere Produkte/Dienstleistungen auf Online-Marktplatz

Werbung oder Produktesamplings in Sensekiste

Erstellung Social-Media Aktion oder Jahresplan

Exklusiv-Vorstellung im Newsletter

Google AdWords

Erstellung Website inkl. Online-Shop

Erstellung Flyer, Beschriftungen, Logos etc.


Fr. 3.-/Monat

Fr. 2.-/Monat/Bild

Fr. 5.-/Monat/Produkt/Dienstleistung

auf Anfrage

auf Anfrage

auf Anfrage

auf Anfrage

auf Anfrage

auf Anfrage

Was kostet mich das als Dienstleister*in

20% Einführungs-Rabatt
im ersten Jahr!

Kategorien 

Start-up's, Bands,  Vereine, Stiftungen

- - - - -

KMU's / Restaurants / Eventlocations

Eintrag auf der RegioVa-Plattform

Vorstellung auf regiova.ch

Text

Anzahl Bilder

Anzahl Videos

Anzahl Dokumente 

Anzahl Einträge in passende Kategorien

Werbung

Ranking auf regiova.ch

Berücksichtigung bei Events und Anfragen

Bericht oder Anzeige im Newsletter

Social-Media Werbung

Werbung (z.B. Flyer) in Sensekiste

Verlinkung auf Website bzw. Social Media

Spezielles

Kostenloser Telefon- und E-Mail Support

Rabatt auf Event- und Marketingdienstleistungen bei Kult-Agentur Hauta AG

Starter

Kostenlos
 

- - - - - 
 

 CHF 12.-/Monat


1000

2

1

1

max. 1


tief

möglich

auf Anfrage

vereinzelt auf Anfrage

auf Anfrage

auf Anfrage


5%

Basis

CHF 17.-/Monat
 

- - - - - 
 

CHF 24.-/Monat


2000

5

2

3

max. 3


mittel

teilweise

bei Infomaterial-Lieferung

teilweise

10%

Premium

CHF 34.-/Monat
 

- - - - - 
 

CHF 48.-/Monat


5000

12

10

6

max. 6


hoch

so oft wie möglich

mind. 1x/Jahr

regelmässig

20%

Zusatzangebote

Verlinkung auf Website (Basis-Einträge)

Weitere Bilder im Eintrag bzw. Produkt/Dienstleistung

Weitere Produkte/Dienstleistungen auf Online-Marktplatz

Erscheinen in weiteren Kategorien

Werbung oder Produktesamplings in Sensekiste

Erstellung Social-Media Aktion oder Jahresplan

Exklusiv-Vorstellung im Newsletter

Google AdWords

Erstellung Website inkl. Online-Shop

Erstellung Flyer, Beschriftungen, Logos etc.


Fr. 3.-/Monat

Fr. 2.-/Monat/Bild

Fr. 5.-/Monat/Produkt/Dienstleistung

Fr. 5.-/Monat

auf Anfrage

auf Anfrage

auf Anfrage

auf Anfrage

auf Anfrage

auf Anfrage

Was sind meine Vorteile als Anbieter auf regiova.ch?

Gute Produkte herzustellen und Dienstleistungen zu erbringen benötigt viel Zeit – Wir helfen dir mit dem Vertrieb und kümmern uns um:

  • Kundenansprache & Bestellvorgänge
  • Zahlungsabwicklung & Payment-Gebühren
  • Rechnungslegung & Abrechnung der Einnahmen
  • Aussenauftritt & Sichtbarkeit durch aktive Social-Media Werbung, Events und allgemeines Netzwerk-Marketing

Auf deinem Anbieter-Profil behältst du den Überblick. Du kannst jederzeit den Status deiner Bestellungen einsehen, Verkaufsstatistiken abrufen und gebündelt deine Kundenanfragen verwalten.

Wie kann ich mich als Anbieter registrieren?

Als Anbieter von Produkten und/oder Dienstleistungen kannst du dich über den Anmeldebutton (oben rechts) bei uns als „Anbieter“ registrieren. Wir werden deine Anmeldungen schnellstmöglich verarbeiten und uns bei dir melden.

  • Registriere dich auf https://www.regiova.ch/mein-konto
    Vergiss nicht das Häkchen an der richtigen Stelle zu setzten!
  • Du erhältst eine Mail von uns mit einem vorgegebenen Passwort (schaue auch im Junk-Mail Ordner). Dieses kannst du unter „Mein Konto“ -> „Konto-Details“ ändern.
  • Sende uns deine Kontaktangaben, Texte, Preise, Logos und Bilder (Produkte bitte auf weissem Hintergrund fotografieren) zu deinem Angebot an info@regiova.ch. Bitte gib gleichzeitig auch Bescheid, was für ein Eintrag (Basic, Premium, Premium-Plus) du haben möchtest.
    Wenn du Produkte über unsere Plattform verkaufst, benötigen wir auch deine Bankangaben, damit wir dir das Geld für die verkauften Waren überweisen können. Solltest du Mehwertsteuerpflichtig sein, benötigen wir auch die Angaben zu MwSt.-Satz so wie deine MwSt.-Nummer.
  • Wir kontrollieren, ob du unsere Vorgaben erfüllst und erstellen anhand deiner Angaben deinen persönlichen Onlineauftritt. Sobald wir fertig sind, melden wir uns bei dir.
  • Jetzt heisst es auf die ersten Bestellungen warten.

WICHTIG: Um den regionalen Gedanken zu wahren, nehmen wir keine Anbieter auf, welche ausschliesslich Produkte und/oder Dienstleistungen von nationalen oder Internationalen Firmen vertreiben.

Wie läuft der Verkaufsprozess ab?

Der gesamte Verkaufsprozess wird auf regiova.ch abgewickelt. Bei einem Verkauf erhältst du sofort eine E-Mail und du kannst die bestellte Ware verschicken. 

  • Die Kunden kaufen über die Plattform eines deiner Produkte
  • Bei einer Bestellung erhältst du ein E-Mail. Jetzt kannst Du die bestellten Waren je nach Angabe verpacken und versenden oder bei dir zur Abholung bereit machen.
  • In deinem Anbieter-Account unter «Bestellungen» kannst du in der jeweiligen Bestellung den Lieferschein anzeigen. Bitte drucke diesen aus und lege ihn den Waren bei.
  • Besonders wichtig: Nachdem du die Ware verschickt hast bzw. abgeholt wurde, musst du dies in deinem Anbieter-Account bestätigen und «Als versendet» markieren. Erst wenn diese Schritte durchgeführt wurden, kann die Auszahlung an dich erfolgen.
  • 8% bzw. 20% des Preises bleiben bei der RegioVa-Plattform hängen. Je nachdem, ob du oder wir die Logistik übernehmen. Dieser Prozentsatz wird für unsere administrativen Aufwände eingesetzt (1.5 – 2.5% gehen bereits für das Bezahlsystem drauf…), der Rest (92% bzw. 80% und der Portozuschlag) wird quartalsweise an dich ausbezahlt – natürlich nur, wenn die Kunden ihre Ware auch erhalten haben 😉

Gut zu wissen: Der Kaufvertrag kommt zwischen Anbieter und Käufer zustande. Die RegioVa-Plattform fungiert lediglich als Bindeglied im Kaufprozess und übernimmt keine Verantwortung für beschädigte oder nicht zugestellte Waren.

Wie werden die Versandkosten berechnet?

Die Versandkosten werden dem Kunden beim Check-out berechnet. Dieses Geld (CHF 9.-) erhältst du von uns.

Kostet der Versand deiner Produkte deutlich mehr oder weniger als CHF 9.- (z.B. Möbel oder einfache Gutscheine)? Dann nimm bitte mit uns Kontakt auf, damit wir spezifische Versandkosten für deine Produkte festlegen können.

Was macht ihr mit dem Erlös aus Eintragungen und Provisionen?

Wir decken damit unsere Aufwände und stecken sie in Massnahmen, um die Regiova-Plattform so bekannt wie möglich zu machen. Dazu zählen Google Ads, aktive Social Media Werbung, PR und Medienarbeit, sowie Newsletter. Dadurch werden mehr Kunden auf dein Angebot aufmerksam und du kannst mehr Umsatz generieren!

WICHTIG: Da wir ambitionierte Private (Start-Up’s), Bands und Vereine besonders fördern möchten, haben wir für diese spezielle Konditionen eingerichtet!

Wer steckt dahinter?

Hauptverantwortlich für den Betrieb und die Vermarktung der Plattform ist die Firma Kult-Agentur Hauta AG aus Alterswil (FR)

Wie ist das Projekt entstanden?

Wir haben die Idee einer regionalen Online-Plattform für Sensler Künstler, Talente, Produkte und Dienstleistungen bereits im 2015 aufgegriffen und in unserem Businessplan verankert. Leider wurde dieses Projekt durch den steten Wachstum der Kult-Agentur Hauta immer weiter nach hinten geschoben…

Durch die Corona-Krise haben wir ca. 70-80% unseres regulären Jahresumsatzes verloren. So ganz stillsitzen und auf Staatshilfe hoffen, wollten wir aber nicht. Durch die neu gewonnene Zeit haben wir die Ärmel hochgekrempelt und die Regiova-Plattform, wie auch die Regiova-Sensekiste auf die Beine gestellt.

Haben wir etwas vergessen?

Kann gut sein – sorry! Bitte ruf uns an +41 79 687 79 61 oder schreib uns auf info@regiova.ch