Idee der Regiova-Plattform

Unser Ziel ist es, regionale Produkte und Dienstleistungen sichtbar zu machen. Deshalb treten wir für dich auf und gehen den Weg mit dir bis zu den Endkunden. Darüber hinaus setzen wir uns mit regiova.ch für die Bewusstswerdung regionaler Produkte und Angebote ein – davon profitieren alle! 

Auf unserer Plattform kann jeder regionale Anbieter einen Online-Auftritt erstellen und dort seine Produkte/Dienstleistungen vorstellen und verkaufen. Wir helfen dir durch aktives Online- und Offlinemarketing eine hohe Reichweite zu generieren und die richtige Zielgruppe anzusprechen.

Was sind meine Vorteile als Anbieter auf regiova.ch?

Gute Produkte herzustellen und Dienstleistungen zu erbringen benötigt viel Zeit – Wir helfen dir mit dem Vertrieb und kümmern uns um:

  • Kundenansprache & Bestellvorgänge
  • Zahlungsabwicklung & Payment-Gebühren
  • Rechnungslegung & Abrechnung der Einnahmen
  • Aussenauftritt & Sichtbarkeit durch aktive Social-Media Werbung, Events und allgemeines Netzwerk-Marketing

Auf deinem Anbieter-Profil behältst du den Überblick. Du kannst jederzeit den Status deiner Bestellungen einsehen, Verkaufsstatistiken abrufen und gebündelt deine Kundenanfragen verwalten.

Was kostet mich das als Eventlocation, Einzelfirma oder KMU?
Grundeintrag
CHF 12.--
pro Monat
Text: 1000 Zeichen
2 Bilder
Keine Online-Shop Funktion

Melde dich bis Ende Jahr an und erhalte 20% Einführungs-Rabatt!

Melde dich hier an
Premiumeintrag
CHF 24.--
pro Monat
Text: 2000 Zeichen
10 Bilder
3 Videos
3 Dokumente
Online-Shop Funktion
1 Produkt auf Frontseite
Was kostet mich das als Privatperson (StartUp), Band oder Verein?
Grundeintrag
Kostenlos
Text: 1000 Zeichen
2 Bilder
Keine Online-Shop Funktion

Melde dich bis Ende Jahr an und erhalte 20% Einführungs-Rabatt!

Melde dich hier an
Premiumeintrag
CHF 12.--
pro Monat
Text: 2000 Zeichen
10 Bilder
3 Videos
3 Dokumente
Online-Shop Funktion
1 Produkt auf Frontseite
Wie kann ich mich als Anbieter registrieren?

Als Anbieter von Produkten und/oder Dienstleistungen kannst du dich über den Anmeldebutton (oben rechts) bei uns als „Anbieter“ registrieren. Wir werden deine Anmeldungen schnellstmöglich verarbeiten und uns bei dir melden.

  • Registriere dich auf auf https://www.regiova.ch/mein-konto
    Vergiss nicht das Häkchen an der richtigen Stelle zu setzten!
  • Du erhältst eine Mail von uns mit einem vorgegebenen Passwort (schaue auch im Junk-Mail Ordner). Dieses kannst du unter „Mein Konto“ -> „Konto-Details“ ändern.
  • Sende uns deine Kontaktangaben, Texte, Preise, Logos und Bilder (Produkte bitte auf weissem Hintergrund fotografieren) zu deinem Angebot an info@regiova.ch. Bitte gib gleichzeitig auch Bescheid, was für ein Eintrag (Basic, Premium, Premium-Plus) du haben möchtest.
    Wenn du Produkte über unsere Plattform verkaufst, benötigen wir auch deine Bankangaben, damit wir dir das Geld für die verkauften Waren überweisen können. Solltest du Mehwertsteuerpflichtig sein, benötigen wir auch die Angaben zu MwSt.-Satz so wie deine MwSt.-Nummer.
  • Wir kontrollieren, ob du unsere Vorgaben erfüllst und erstellen anhand deiner Angaben deinen persönlichen Onlineauftritt. Sobald wir fertig sind, melden wir uns bei dir.
  • Jetzt heisst es auf die ersten Bestellungen warten.

WICHTIG: Um den regionalen Gedanken zu wahren, nehmen wir keine Anbieter auf, welche ausschliesslich Produkte und/oder Dienstleistungen von nationalen oder Internationalen Firmen vertreiben.

Wie läuft der Verkaufsprozess ab?

Der gesamte Verkaufsprozess wird auf regiova.ch abgewickelt. Bei einem Verkauf erhältst du sofort eine E-Mail und du kannst die bestellte Ware verschicken. 

  • Die Kunden kaufen über die Plattform eines deiner Produkte
  • Bei einer Bestellung erhältst du ein E-Mail. Jetzt kannst Du die bestellten Waren je nach Angabe verpacken und versenden oder bei dir zur Abholung bereit machen.
  • In deinem Anbieter-Account unter «Bestellungen» kannst du in der jeweiligen Bestellung den Lieferschein anzeigen. Bitte drucke diesen aus und lege ihn den Waren bei.
  • Besonders wichtig: Nachdem du die Ware verschickt hast bzw. abgeholt wurde, musst du dies in deinem Anbieter-Account bestätigen und «Als versendet» markieren. Erst wenn diese Schritte durchgeführt wurden, kann die Auszahlung an dich erfolgen.
  • 8% des Preises bleiben bei der Regiova-Plattform hängen. Dieser Prozentsatz wird für unsere administrativen Aufwände einegsetzt (1.5 – 2.5% gehen bereits für das Bezahlsystem drauf…), der Rest (92%) wird monatlich an dich ausbezahlt – natürlich nur, wenn die Kunden ihre Ware auch erhalten haben 😉

Gut zu wissen: Der Kaufvertrag kommt zwischen Anbieter und Käufer zustande. Die Regiova-Plattform fungiert lediglich als Bindeglied im Kaufprozess und übernimmt keine Verantwortung für beschädigte oder nicht zugestellte Waren.

Wie werden die Versandkosten berechnet?

Die Versandkosten werden dem Kunden beim Check-out berechnet. Dieses Geld (CHF 9.-) erhältst du von uns.

Kostet der Versand deiner Produkte deutlich mehr oder weniger als CHF 9.- (z.B. Möbel oder einfache Gutscheine)? Dann nimm bitte mit uns Kontakt auf, damit wir spezifische Versandkosten für deine Produkte festlegen können.

Was macht ihr mit dem Erlös aus Eintragungen und Provisionen?

Wir decken damit unsere Aufwände und stecken sie in Massnahmen, um die Regiova-Plattform so bekannt wie möglich zu machen. Dazu zählen Google Ads, aktive Social Media Werbung, PR und Medienarbeit, sowie Newsletter. Dadurch werden mehr Kunden auf dein Angebot aufmerksam und du kannst mehr Umsatz generieren!

WICHTIG: Da wir ambitionierte Private (Start-Up’s), Bands und Vereine besonders fördern möchten, haben wir für diese spezielle Konditionen eingerichtet!

Wer steckt dahinter?

Hauptverantwortlich für den Betrieb und die Vermarktung der Plattform ist die Firma Kult-Agentur Hauta AG aus Alterswil (FR)

Wie ist das Projekt entstanden?

Wir haben die Idee einer regionalen Online-Plattform für Sensler Künstler, Talente, Produkte und Dienstleistungen bereits im 2015 aufgegriffen und in unserem Businessplan verankert. Leider wurde dieses Projekt durch den steten Wachstum der Kult-Agentur Hauta immer weiter nach hinten geschoben…

Durch die Corona-Krise haben wir ca. 70-80% unseres regulären Jahresumsatzes verloren. So ganz stillsitzen und auf Staatshilfe hoffen, wollten wir aber nicht. Durch die neu gewonnene Zeit haben wir die Ärmel hochgekrempelt und die Regiova-Plattform, wie auch die Regiova-Sensekiste auf die Beine gestellt.

Haben wir etwas vergessen?

Kann gut sein – sorry! Bitte ruf uns an +41 79 687 79 61 oder schreib uns auf info@regiova.ch