RegioVa’s Freunde: Domi Thalmann & Band

Domi Thalmann & Band – Mundart Band aus dem Senseoberland

Man nehme 100% Senslerdeutsch, gebe reichlich Handwerk dazu und erhitze beides auf 100 Dezibel – das Kochrezept für erstklassige Musik!

 

Musikinteressierte Sensler*innen dürften dieses Gesicht bereits an so manchen Konzerten gesehen haben. Der 30 Jahre junge Musiker aus dem Schwarzsee hat nämlich schon etliche Gigs gespielt. Dies in verschiedensten Konstellationen und auf den unterschiedlichsten Bühnen. So manche Genres wurden in all den Jahren den Konzertgästen bereits geboten, denn Domi legt sich nicht lediglich auf ein einziges fest. Doch sein Herz schlägt seit langem für eine bestimmte Musikrichtung…

„Seit geraumer Zeit war das Sujet Mundart Musik bei mir ein Thema. Schon vor einigen Jahren wurde der eine oder andere Song komponiert, jedoch irgendwo in einer Schublade meiner verstaubten Kommode abgelegt.“ – Domi Thalmann

 

Da hat wohl jemand endlich seine Kommode abgestaubt und aufgeräumt. Denn seit August 2021 gibt es das Album „Finabiz“ auf verschiedensten Streaming Plattformen wie Spotify, Youtube- und Apple Music zu hören. Frischer Mundart Rock auf Senslerdeutsch, gepaart mit den Elementen Country, Blues, Funk und Pop. Die Eigenkompositionen wurden anno dazumal noch grösstenteils von ihm selbst aufgenommen.

Momentan wird in seinem Studio in Rechthalten bereits auf Hochtouren an neuen Songs gearbeitet und für künftige Auftritte geprobt. Frischer Wind und individueller Geist ist garantiert, da nun auch die Mitglieder der Band, bestehend aus vielen bekannten Gesichtern der Sensler Musikszene, beim Einspielen der jeweiligen Stimmen und Instrumente involviert sind. Einen Vorgeschmack aus dem neuen Repertoire bietet die Single „Klar Blibeni“ und ist bereits auf allen Streaming Plattformen aufgeschaltet … Hör doch mal rein!

Mehr Infos über Domi Thalmann und seine Band findest du auf www.domi-thalmann.ch.

Heisser Tipp: Im Shop auf seiner Webseite kannst du die CD „Finabiz“ auch in physischer Form kaufen. Dein Mehrwert? Weitaus bessere Soundqualität als online und ein originell gestaltetes Booklet inkl. QR-Code. Dieser Code bietet dir Zugang zu allen Songtexten und zusätzlichem Inhalt. Auf was wartest du noch? Greif zu!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert