Einzelnes Ergebnis wird angezeigt

Die Idee für die Blaskapelle entstand, wie alle unseren guten Ideen, in einer Bar…

Etwas angeheitert und zutiefst traurig über das drohende Ende der Militärmusikzeit beschlossen wir kurzerhand eine Blaskapelle zu gründen, um den Kontakt zu den Kameraden nicht zu verlieren. Die Begeisterung war gross, und der Blaskapelle stand nun nichts mehr im Weg. Aber welchen Namen soll unser Verein tragen? Eine Idee folgte der Anderen. Die Namensvorschläge wurden, je länger der Abend dauerte, immer besser und besser…

Der nächste Tag folgte und leider konnten wir uns, aus noch ungeklärten Gründen, an keinen einzigen unserer Vorschläge erinnern.
Darum tragen wir heute den Namen dieser Bar…Nord- Süd!! Blaskapelle Nord- Süd (BKNS)
Heute spielen vor allem ehemalige Musiker der Swiss Army Central Band sowie ein paar Musikbegeisterte Kollegen in dieser Kapelle mit.

Auch im Home Office wird fleissig geübt ;)

 

BKNS Light

Ob Ständchen, Apérobegleitung oder Wettbewerbe, die BKNS Light ist genau das richtige Ensemble für ihren Anlass im kleinen Rahmen.
Entstanden ist dieses Ensemble aus ein paar Musikern der Blaskapelle Nord- Süd die an einem Wettbewerb teilnehmen wollten. Zur Zeit ist die BKNS- Light nur als Brassquintet verfügbar, wird aber in Zukunft sicher erweitert.