MELLUNIA: BIENENVÖLKER AUF DEM DACH DER HSW-FR

Tim Messner und sein Freund Youness Abou Shamalah, beide Studierende an der Hochschule für Wirtschaft Freiburg, sind die Gründer von Mellunia, einem Freiburger Startup, das die Installation von Bienenstöcken auf den Dächern von Unternehmen oder Schulen fördert. Die jungen Initiatoren, die beide selbst aus Imkerfamilien stammen, haben sich auf dieses Abenteuer eingelassen, nachdem sie den fragilen Zustand der Schweizer Bienen bemerkt hatten.

Entdecken Sie die Geschichte hinter dem Projekt

Angetrieben von dem Wunsch, etwas zu verändern, nahmen die beiden zweisprachigen Schüler ihren Mut zusammen und machten sich daran, einen Bienenstock auf dem Dach ihrer Hochschule zu bauen. Die Idee gefiel natürlich der Schulleitung, die sie während des gesamten Prozesses unterstützte, von den ersten Skizzen bis zur Abfüllung des Honigs einige Monate später. Heute leben in jedem Bienenstock fast 25.000 Bienen, die etwa 30 Kilo Honig produzieren. Dieser Honig wird auf der Website der HEG- FR/HSW-FR zum Verkauf erhältlich sein.
Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.