Einzelnes Ergebnis wird angezeigt

Bio Imkerei Wendelin Kappeler
Alfons Aebystrasse 33
3186 Düdingen

mail@wendelin-kappeler.ch
www.wendelin-kappeler.ch/de/
079 513 98 90

Wer Blumen sät, hat Bienen als nützliche Gäste.

Schon in meiner Kindheit war ich sehr Naturverbunden und genoss es im Wald und am nahegelegenen Bach auf Entdeckungsreise zu gehen.

Im Jahr 2011/2012 besuchte ich den zweijährigen Grundkurs über die Bienhaltung der vom Imkerverein des Sensebezirk organisiert wurde. Ich wurde in dieser Zeit von Julmy Hubert, einem erfahren Imker, begleitet und mit der Arbeit der Bienen Vertraut gemacht.

Bereits im Herbst 2011 begann ich mit dem Vorbereitungen für den Aufbau meiner Imkerei.

Im Frühling 2012 startete ich mit vier Bienenvölkern meine erste Bienensaison und sammelte die ersten Erfahrungen. Ein Jahr später besuchte ich den Königinnenzuchtkurs.

Ich bin sehr gespannt was ich noch alles über die Bienen lernen werde und freue mich schon jetzt auf viele schöne Stunden auf dem Bienenstand.

Im Angebot habe ich Waldhonig, Berghonig und Blütenhonig jeweils in 250g oder 500g Gläser.

Verkaufsstandorte:

  • Landi Tafers
  • Schwallers Sensler Bauernladen
Verkauft durch : Bio Imkerei Kappeler